Patch 5.4.7: Verschwundene Reittiere ³

Patch 5.4.7: Verschwundene Reittiere

{gspeech}Im Verlauf des heutigen Vormittags wurde der neue Patch 5.4.7 auf die offiziellen Server von World of Warcraft aufgespielt und wie man es mittlerweile von einem Patchday gewöhnt ist, gibt es auch wieder den ein oder anderen Spielinhalt, der einfach nicht so richtig funktionieren möchte. In diesem Fall beschweren sich viele Spieler in den europäischen und amerikanischen Battle.Net Foren darüber, dass einige ihrer Reittiere aus dem Menü verschwunden sind.

Auch wenn betroffene Spieler im Grunde eine Reihe von verschiedenen Tieren aufzählen, so stammen diese Mounts oder Reittiere doch immer von offiziellen Quellen der Entwickler und wurden nicht von Händlern im Spiel erworben. Dazu gehören unter anderem Reittiere aus dem Blizzard Shop, Belohnungen des “Werbt einen Freund”-Programms und auch Tyraels Streitross vom Jahrespass. Ärgerlich wird das Ganze für Spieler allerdings erst dann, wenn diese auf den verschwundenen Reittieren sitzend das Spiel verlassen haben und nun beim Einloggen einige Meter in die Tiefe stürzen.

Mittlerweile hat sich sogar Blueposter Scrainzo als Mitarbeiter von Blizzards Kundensupport in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort die bereits laufenden Arbeiten an einer Lösung für dieses Problem angekündigt. Ansonsten hat Scrainzo in seinem Beitrag auch noch erklärt, dass dieses Problem tatsächlich bei Blizzard liegt und Spieler sich leider gedulden müssen.

Hallo an alle.

Es handelt sich hierbei um ein Problem auf unserer Seite. Es wird nicht helfen, Add-ons zu löschen oder andere Änderungen vorzunehmen. Habt bitte Geduld während wir an einer Lösung arbeiten und verlasst euch drauf, dass diese schnellstmöglich erfolgen wird.{/gspeech}